Verkehrsunfall mit einer leicht Verletzten in Kirchenthumbach

Archivbild: Verunfallter PKW im Feld Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Verunfallter PKW
Foto: Pressedienst Wagner

KIRCHENTHUMBACH. Am Abend des Freitag, 30.10.2020 kam es zwischen Wölkersdorf und Kirchenthumbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 15-jährige Auerbacherin leicht verletzt wurde.
Der 18-jährige PKW-Lenker aus Kirchenthumbach, in dessen PKW sich auch die 15-jährige befand, kam in Folge zu hoher Geschwindigkeit in Verbindung mit der regennassen Fahrbahn von dieser ab und landete in einem an die Straße grenzenden Acker. Der Fahrer selbst sowie ein weiterer 18-jähriger Mitfahrer aus Kirchenthumbach blieben unverletzt, während die Auerbacherin mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Pegnitz verbracht wurde.
Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Zur Absicherung der Unfallstelle und Überwachung der Fahrzeugbergung war die FFW Kirchenthumbach im Einsatz.

Bericht: PI Eschenbach