Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

Symbolbild Unfall
Symbolbild Unfall

ERBENDORF. Am heutigen Freitag befuhr eine 56jährige Frau aus dem Gemeindebereich Erbendorf mit ihrem Pkw die Thanner Straße bergab in Richtung Bahnhofstraße.
Beim Abbiegen nach links in die Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Innenstadt übersah die Dame einen Pkw, welcher von einer 55jährigen Frau gelenkt in stadtauswärtiger Richtung unterwegs war.
Es kam zum Zusammenstoß, wodurch die Fahrerin des vorfahrtsberechtigten Pkw leicht verletzt wurde. Ihre Beifahrerin sowie die Unfallverursacherin blieben bei dem Unfall unverletzt.An den beiden Pkw entstand ein Sachschaden von insgesamt 26.000,- Euro.

Vor Ort hat die Feuerwehr Erbendorf die Verkehrsabsicherung sowie die anschließende Reinigung der Fahrbahn übernommen.Während der Unfallaufnahme musste der Abbiegungsbereich für eine Dauer von circa eine Stunde gesperrt werden.

Bericht: PI Kemnath