Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

verunfalltes Auto
Symbolfoto Unfall (c) Pressedienst Wagner

WINDISCHESCHENBACH: Zu einem Unfall kam es am 29.05.2019, gegen 11.05 Uhr im Verlauf der Staatsstraße  2181, auf Höhe der Abzweigung Dietersdorf/Lindenhof. Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine 77jährige Frau die Ortsverbindungsstraße zwischen Dietersdorf und Lindenhof und wollte in die Staatsstraße 2181 einbiegen. Dabei übersah sie einen Pkw Suzuki, der von einem 72jährigen gesteuert, in Richtung Tirschenreuth auf der Vorfahrtsstraße unterwegs war. Der 72 jährige wurde mit nicht schwerwiegenden Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Die Lenkerin des Pkw Mercedes blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 65 000 Euro. 

Die Feuerwehren Neuhaus, Windischeschenbach, Schönkirch und Plößberg, unter Leitung des Kommandanten Bogner,  waren zur Verkehrsregelung und Sicherung der Unfallstelle mit ca. 30 Mann  vor Ort.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab