Verkehrsunfall mit Sachschaden – Zeugen gesucht

UnfallautoGegenverkehr ausgewichen und von Fahrbahn abgekommen – Verkehrsunfall mit Sachschaden – Zeugen gesucht


Sulzbach-Rosenberg. Am Donnerstagmorgen (08.11.2018) gegen 08.45 Uhr kam es am Verkehrsknoten der Bundesstraßen 85 und 14 auf Höhe der VII. Bereitschaftspolizeiabteilung zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort.
Zur Unfallzeit wollte ein 30jähriger Mann aus Niedersachsen aus Richtung Auerbach kommend mit seinem Opel Corsa die Bundesstraße 85 auf Höhe der Bereitschaftspolizei verlassen. Auf der abschüssigen Kreisrampe hin zur Bundesstraße 14 bzw. Staatsstraße 2164 (Autobahnzubringer) kam ihm seinen Angaben zufolge ein weißer Mercedes-Sprinter entgegen. Letzterer soll die Kurve geschnitten und den Corsa-Fahrer zur Vermeidung eines Frontalzusammenstoßes zu einem Ausweichmanöver nach rechts gezwungen haben. Der Kleinwagen fand sich schließlich mit einem Frontschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro im Straßengraben wieder, der unfallverursachende Fahrer des weißen Transporters setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.
Bei dem Unfall blieb der 30jährige unverletzt, seinen Wagen musste er allerdings abschleppen lassen.

Die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg hat ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Verkehrsunfallflucht gegen Unbekannt eingeleitet und bittet Zeugen des Geschehens, sich unter Tel. 09661 / 87440 mit der Dienststelle in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg
Foto: Symbolbild (Pixabay/freie Lizenz)