Verkehrsunfall mit verletztem Kradfahrer

Archivbild: Verunfalltes Motorrad Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

WEIDEN. Ein Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Kradfahrer ereignete sich am Samstagvormittag auf der B22 im Bereich Weiden. Ein 30-jähriger aus dem östlichen Landkreis Neustadt a.d.Waldnaab fuhr zum Unfallzeitpunkt mit seinem Kraftrad auf der B22 in Fahrtrichtung Cham. An der Ausfahrt Am langen Steg wollte er von der Bundesstraße abfahren. Unmittelbar vor der Abfahrt wurde der Kradfahrer eigenen Angaben zufolge von einem schwarzen Pkw überholt, welcher unmittelbar nach dem Überholvorgang knapp vor diesem wieder einscherte. Der 30-jährige musste wegen dieses Fahrmanövers abbremsen und verlor aufgrund dessen die Kontrolle über sein Zweirad, so dass er letztlich zu Sturz kam. Der Kradfahrer zog sich hierbei glücklicherweise nur leichtere Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Der Fahrer des überholenden Pkws setzte seine Fahrt ungehindert fort und entfernte sich somit unerlaubt von der Unfallstelle.
Mögliche Zeugen des Verkehrsunfalls werden daher gebeten, sich mit der Weidener Polizei unter der Rufnummer 0961/401-0 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Weiden