Verkehrsunfallfluchten

Symbolbild Autounfall Quelle: Pixabay
Symbolbild Autounfall
Quelle: Pixabay

WEIDEN. Gleich vier Anzeigen wegen eines Vergehens der Verkehrsunfallflucht beschäftigten am gestrigen Tag die Polizeiinspektion Weiden i.d.OPf. Was diese Anzeigen gemeinsam haben ist, dass die Verursacher der Schäden noch unbekannt sind.

Fall 1: Von Samstag, 17:00 Uhr, bis Sonntag, 14:00 Uhr, war ein weißer Mercedes GLA sowohl in einer Tiefgarage, als auch auf Parkplätzen mehrerer Supermärkte im Stadtgebiet geparkt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte den Pkw an der Fahrerseite im vorderen Bereich. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

Fall 2: Auch in diesem Fall, bei dem ein weißer BMW 435 angefahren wurde, kann der Tatort nicht genau angegeben werden. Ein Unbekannter fuhr entweder auf dem Parkplatz des Bezirkskrankenhauses Wöllershof oder im Stadtbereich Weiden i.d.OPf. gegen den BMW. Hierbei verkratzte er zwischen dem 02.05.2019 und 09.05.2019 die Stoßstange hinten links. Der Schaden liegt hier bei ca. 1.000 Euro.

Fall 3: Am Montag, in der Zeit von 11:30 Uhr bis 12:20 Uhr, parkte ein schwarzer Daimler-Benz auf dem Parkplatz des Generationenmarktes in der Neustädter Straße. Auch hier wurde die Stoßstange hinten links beschädigt. Der Unfallschaden beträgt mindestens 2.500 Euro. Am Daimler konnten helle Lackspuren gesichert werden.

Fall 4: Der Außenspiegel eines orangen Minis wurde am Montag, in der Zeit zwischen 11:50 Uhr bis 12:20 Uhr, angefahren. Hierbei brach das Gehäuse und es entstand ein Schaden von etwa 250 Euro. Ereignet hat sich diese Unfallflucht in der Leimberger Straße auf Höhe des AWO-Seniorenpflegeheimes.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den Verursachern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Weiden in Verbindung zu setzen. Telefon 0961/401-321.

Bericht: PI Weiden