Vermehrt Einbrüche im Grenzgebiet

Einbrecher
Symbolbild Einbrecher

Furth im Wald. Aufgrund der jüngsten Einbrüche in Garagen und Nebengebäude, bei denen zuletzt auch erstmals Anwesen im Stadtgebiet betroffen waren, empfiehlt die Polizeiinspektion Furth im Wald diese Gebäude abzuschließen, um so den Einbrechern das Eindringen zu erschweren. Die Diebe hatten oft leichtes Spiel, da die Zugänge nicht verschlossen oder entsprechend gesichert waren. Weiterhin sollen entsprechend wertvolle Maschinen und Werkzeuge besser im Haus gelagert werden. Die Täter hatten es vor allem auf Motorsägen abgesehen.
Die Ermittlungen der Polizei konzentrieren sich auf eine mehrköpfige Bande aus Tschechien, die im Verdacht steht diese Einbrüche und Diebstähle begangen zu haben. Es besteht enger Kontakt zu der tschechischen Polizei. Ebenfalls verstärkt wurde die Streifentätigkeit, vor allem im Grenzgebiet. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei verdächtige Wahrnehmungen oder Fahrzeuge sofort über den Polizeinotruf Tel. 110 mitzuteilen. Die Polizei ist hier auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen.
Ein wachsamer Nachbar kann in solchen Fällen oft sehr hilfreich für die Polizei sein.

Bericht: PI Furth i.W.
Foto: Symbolbild (Pixabay/freie Lizenz)