Vermisste Jugendliche begehen Diebstahl

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Am Sonntag gegen 19.00 Uhr teilte ein 17-Jähriger der Polizeiinspektion Amberg mit, dass er in der Innenstadt soeben von einer mehrköpfigen Personengruppe bestohlen wurde.  Wie der Geschädigte den eingesetzten Polizeibeamten berichtete, wurde er auf der Brücke von der Franziskanergasse zur Löffelgasse von fünf Jugendlichen nach Zigaretten gefragt. Als der junge Mann seine E-Zigarette vorzeigte, wurde diese durch einen aus der Gruppe aus der Hand genommen. Anschließend trat die Personengruppe die Flucht an. Mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Amberg fahndeten nach der jugendlichen Personengruppe und konnten diese nach fußläufiger Verfolgung in einer Sackgasse stellen. Neben dem Diebesgut im Wert von 40 EUR, stellten die Polizisten fest, dass alle vier (15 J. / 14 J. / 14 J. / 13 J.) aus einem Jugendhilfezentrum im Nürnberger Land abgängig gemeldet waren.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ging es für die jungen Diebe zurück in die Einrichtung.

Bericht: PI Amberg