Volltreffer bei Fahrzeugkontrolle

Verkehrskontrolle
Symbolbild Verkehrskontrolle (c) Pressedienst Wagner

REGENSBURG. Bei einer Verkehrskontrolle eines VW Golf in der Nacht von Montag auf Dienstag auf der Frankenstraße stellten die Polizeibeamten gleich mehrere Straftaten fest. Zum einen war der Fahrzeugführer, ein syrischer 22 – Jähriger aus Regensburg, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, außerdem stand der junge Mann auch unter Drogeneinfluss. Der Fahrzeughalter, ein 20 – jähriger ebenfalls aus Syrien Stammender muss sich nun dafür verantworten, dass er seinem Verwandten nicht nur das Steuer übergab, sondern ihm auch noch seinen Führerschein überlassen hatte.
Darüber hinaus konnten die Beamten bei einem 24 – jährigen Mitfahrer feststellen, dass gegen ihn ein Haftbefehl bestand. Der syrische Staatsangehörige hatte versucht, über seine Identität mit einem gefälschten Papier hinwegzutäuschen. Der junge Mann wurde schließlich festgenommen.

Bericht: PI Regensburg Nord

Schreibe einen Kommentar