Vor Polizei geflüchtet und Unfall verursacht

Symbolbild: Mofa
Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. Am 04.08.2023, gegen ca. 19:00 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Fahrer eines Kleinkraftrades, die Schillerstraße in Richtung Goethestraße. Dort sollte er von einer Streife der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg, einer Kontrolle unterzogen werden. Dieser entzog sich der Fahrer jedoch. Dabei nahm er einem PKW, der die Goethestraße in Richtung Einmündung Schillerstraße befuhr, die Vorfahrt. Dadurch kam es zum Unfall, wobei der PKW nicht unerheblich beschädigt wurde. Anstatt sich um die Unfallfolgen zu kümmern, setzte der Fahrer des Kleinkraftrades die Flucht, über die Knorr-von Rosenroth-Straße, fort. An deren Ende bog er in einen mittels Sperrpfosten gesicherten Fußgängerweg ein, wodurch eine weitere Verfolgung nicht mehr möglich war. Bei seiner Flucht erreichte der Täter Geschwindigkeiten von bis zu 60 km/h.
Wer sachdienliche Hinweise zur Person des Fahrers / dem Mofa machen kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg, unter der Rufnummer 09661/87440, zu melden.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg