Vorfahrtsverletzung bei Siebeneichen führt zu Unfall mit hohem Sachschaden

Symbolbild Unfall
Symbolbild Unfall

SIEBENEICHEN. Im Bereich des Verkehrsknotens der Bundesstraße 85 bei Siebeneichen verursachte am späten Sonntagnachmittag (05.12.2021) gegen 16.30 Uhr ein 32jähriger Pkw-Fahrer aus Nürnberg einen Verkehrsunfall mit Sachschaden in Höhe von etwa 18.000 Euro.
Aus Richtung Amberg kommend fuhr der Mittelfranke zur Unfallzeit an der Ausfahrt Siebeneichen von der Bundesstraße 85 ab. Eigenen Angaben zufolge bemerkte er, dass er nicht die richtige Ausfahrt gewählt hatte und wollte nach Überqueren der Kreisstraße AS35 wieder auf die Bundesstraße 85 in Richtung Sulzbach-Rosenberg einfahren.
Dabei missachtete er an der Einmündung zur Kreisstraße 35 die Vorfahrt eines 40jährigen Sulzbach-Rosenbergers, der die Kreisstraße mit seinem Pkw Renault stadtauswärts befuhr. Bei der Kollision der Fahrzeuge entstand Sachschaden, alle drei Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Beide Wagen mussten durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geholt werden.
Die Feuerwehr Siebeneichen sorgte an der Einsatzstelle für die notwendigen Verkehrslenkungs- bzw. Absperrmaßnahmen. Zu nennenswerten Verkehrsstörungen kam es nicht.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg