Vorsicht bei winterlichen Straßenverhältnissen

Aktuelles Bild (02.02., 12.30 Uhr) aus Kümmersbruck
Aktuelles Bild (02.02., 12.30 Uhr) aus Kümmersbruck
Foto: © Pressedienst Wagner

LANDKREISE AS / SAD. Seit den frühen Morgenstunden ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Integrierten Leitstelle (ILS) Amberg mehrere, teils schwere Verkehrsunfälle aufgrund schneeglatter Straßen in den Landkreisen Amberg-Sulzbach und Schwandorf. Zahlreiche Bäume fielen dem schweren Schnee zum Opfer und landeten auf den Straßen.
Bislang (Stand 12.45 Uhr) zählten wir 55 Einsätze wegen umgestürzter Bäume sowie 13 Verkehrsunfälle aufgrund der Witterungsverhältnisse. Da momentan noch kein Ende des Schneefalls absehbar ist, werden sich die Zahlen wohl noch erhöhen.

Wir bitten die Verkehrsteilnehmer um eine den Witterungsbedingungen angepasste Fahrweise sowie um erhöhte Vorsicht vor umgestürzten Bäumen, vor allem in Waldstücken.

Bericht: Pressedienst Wagner