Während Einkauf wurde Vorderrad eines Fahrrades ausgebaut und mitgenommen

Sulzbach-Rosenberg: Unter dem Titel „Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht“ könnte man einen Diebstahl verbuchen, der am Samstagfrüh am Schloßbergweg begangen wurde. Eine 62-jährige Frau aus der Herzogstadt war mit ihrem Fahrrad zur Bäckerei gefahren, um für die Familie frische Semmeln und Backwaren zu kaufen. Sie hatte ihr Fahrrad der Marke Univega gegen 6.30 Uhr an einen Gartenzaun neben dem Gehweg angelehnt und mit einem Fahrradschloss versperrt.

Damenfahrrad
Damenfahrrad (Symbolbild Pixabay / freie Lizenz)

Nur etwa 10 Minuten später kam sie aus der nahegelegenen Bäckerei zurück und musste feststellen, dass ein Unbekannter das Vorderrad ihres Fahrrads ausgebaut und mitgenommen hat. Die Tat war so unglaublich, dass die Dame erstmal mit ihrem hinzugerufenen Mann die Umgebung abgesucht hat. Aber vom Vorderrad fehlte jede Spur. Auf der Felge mit Scheibenbremse war ein Mantel der Marke „Schwalbe“ aufgezogen. Der Wert der Beute wird auf 100 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise zu diesem dreisten Diebstahl nimmt die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg unter der Telefonnummer 09661/8744-0 entgegen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg

Schreibe einen Kommentar