Wieder viel gute Laune beim Deutsch-Amerikanischen Volksfest in Hohenfels

Elvis lebt! Zumindest auf dem Deutsch-Amerikanischen Volksfest in Hohenfels Foto: Pressedienst Wagner
Elvis lebt! Zumindest auf dem Deutsch-Amerikanischen Volksfest in Hohenfels
Foto: Pressedienst Wagner

HOHENFELS. Den Maifeiertag nutzten eine Menge Leute aus, um das alle Jahre stattfindende Deutsch-Amerikanische Volksfest in Hohenfels zu besuchen.
Die Besucher konnten in wilden Fahrgeschäften dem Spaß freien Lauf lassen, und auch in den vielen vorhandenen Imbissbuden ihren großen Hunger bei bayerischen, amerikanischen und mexikanischen Spezialitäten stillen.

Die kleinen Gäste konnten sich beim Trampolinspringen, Kettenkarussell, Kinderkarussell und vielem mehr austoben.Für die durstigen Besucher war natürlich die Anlaufstation das große Bierzelt. Am Abend traten verschiedene amerikanische und deutsche Bands auf, die die Stimmung im Bierzelt richtig anheizten. Auch der Auto-Scooter wurde zur Bühne am Mittwoch für die Line-Dancers.

Am Mittwoch Mittag war das Volksfest schon sehr gut besucht. Der Parkplatz war fast voll, bei der Personen- und Ausweiskontrolle war schon eine lange Schlange, hier brauchte man viel Geduld, denn für Erwachsene ohne gültigen Personalausweis ist leider kein Eintritt möglich.

Am Samstag konnten die Besucher eine große Militärfahrzeugausstellung der US-Armee sowie der Bundeswehr ab 13 Uhr ansehen. US CAR Franken stellte historische und aktuelle US-Fahrzeuge zur Besichtigung aus. Um 22.30 Uhr fand als finaler Abschluss des Festes ein Brillantfeuerwerk statt.

Die Sicherheit ist auf dem Fest sehr hoch. Große Taschen mussten im Auto bleiben und durften nicht mit in das Gelände genommen werden.

Bericht: Pressedienst Wagner