Wohungsbrand am Amberger Bergsteig

+++ ERSTMELDUNG +++

Die Wohnung brannte vollständig aus, vier weitere Wohnungen wurden in Mitleidenschaft gezogen Foto: © Pressedienst Wagner
Die Wohnung brannte vollständig aus, vier weitere Wohnungen wurden in Mitleidenschaft gezogen
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Am Dienstagnachmittag, kurz vor 15.00 Uhr wurde die Amberger Feuerwehr in die Rosenthalstraße am Bergsteig alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus stand eine Wohnung in Vollbrand, eine Brandursache konnte bislang nicht ausgemacht werden. Vier weitere Wohnungen wurden durch den Brand und die Löscharbeiten in Mitleidenschaft gezogen und sind derzeit nicht bewohnbar. Ca. 20-25 Bewohnern wurde vorerst eine Unterbringung in der Amberger Ringerhalle in der Nachbarschaft angeboten.
Bei dem Brand kam es zu zwei leichtverletzten Personen, die ambulant vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt wurden, eine Fahrt ins Krankenhaus war nicht nötig.
Vor Ort waren die Feuerwehr Amberg mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften und Löschfahrzeugen, der Rettungsdienst sowie ein Notfallseelsorger. Zum Sachschaden konnten vor Ort noch keine Angaben gemacht werden.

Wir berichte nach, sobald uns der offizielle Polizeibericht vorliegt.

Bericht: Pressedienst Wagner