Zeugen für versuchte Brandstiftung in Weiden gesucht

Symbolbild: Schaufelbagger
Symbolbild

WEIDEN. In einem Fall von versuchter Brandstiftung sucht die PI Weiden derzeit nach Zeugen, die Licht ins Dunkel bringen können. Zeugen, die Angaben zur Sache machen können werden gebeten, sich mit der Polizei in Weiden unter der 0961-401-0 in Verbindung zu setzen.

Ereignet hat sich der Vorfall im Zeitraum zwischen Freitag 15.10.2021 und Montag 18.10.2021. Der Tatort: Die Frühlingstraße in Weiden beim JUZ.
Aufgrund der dortigen Baumaßnahmen waren mehrere Baumaschinen und Geräte übers Wochenende auf der Baustelle gelagert. Unbekannte versuchten im genannten Zeitraum, den Dieseltank einer Baumaschine zu entzünden, was glücklicherweise jedoch misslang. Weiterhin wurden mehrere Baumaschinen leicht beschädigt. Der entstandene Sachschaden ist zwar derzeit gering, aber nicht auszumalen, was passiert wäre, hätte die Baumaschine tatsächlich Feuer gefangen.
Und so ermittelt die PI Weiden derzeit wegen versuchter Brandstiftung. Wer Hinweise geben kann wird gebeten, sich bei der PI Weiden zu melden.

Bericht: PI Weiden