Zwei Autoaufbrüche in Neukirchen

Symbolbild: Eingeschlagene Seitenscheibe Foto: Oberpfalz Aktuell / Jürgen Masching
Archivbild
Foto: Oberpfalz Aktuell

NEUKIRCHEN b.S-R. Gleich zweimal hat ein bislang unbekannter Täter in der Nacht von Donnerstag 11.11.2021 auf Freitag 12.11.2021 zugeschlagen und durch eingeschlagene Scheiben Wertgegenstände aus Fahrzeugen entwendet.
Die angegangenen Fahrzeuge, ein Audi und ein BMW, waren im Bereich der Himbselstraße geparkt und in beiden Fällen sichtete der Täter vermutlich den Innenraum. Nachdem in beiden Fahrzeugen von außen sichtbar Geldbörsen lagen, schlug der Täter jeweils die vorderen Seitenscheiben ein und entwendete die Geldbörsen.
Der Gesamtdiebstahlsschaden liegt im dreistelligen Bereich, der bei der Tat entstandene Sachschaden liegt pro Fahrzeug bei ca. 1000€.

Evtl. könnte in diesem Zusammenhang eine verdächtige Wahrnehmung stehen, bei der am Nachmittag des selben Tages in Etzelwang eine Person dabei beobachtet wurde, als sie sich Zutritt zu einem abgeschlossenen Grundstück verschafft hatte und vom Eigentümer dabei ertappt wurde, als sie durch ein Fenster ins Gebäude schaute.
Als der Mann angesprochen wurde, sagte dieser nur „Sorry Sorry“ und entfernte sich schnell in unbekannte Richtung. Eine alarmierte Polizeistreife konnte den Mann nicht mehr antreffen.

Beschreibung der Person:
Männlich, ca. 35 Jahre, ca. 170cm groß, sehr schlank, kurze Haare, osteuropäisches Aussehen, bekleidet mit einem schwarzen Anorak mit Fellrand an der Kapuze und weißer Aufschrift am Rücken, schwarze Hose, weiße Turnschuhe.
Die örtliche Polizeiinspektion bittet Zeugen, die das Geschehen möglicherweise beobachtet haben oder Hinweise auf die Identität der beschriebenen Person geben können, sich unter Tel. 09661 / 8744-0 mit der Dienststelle in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg