Sachbeschädigung an Pkw

Symbolbild: Eingeschlagene Seitenscheibe Foto: Oberpfalz Aktuell / Jürgen Masching
Symbolbild: Sachbeschädigung an PKW
Foto: Oberpfalz Aktuell / Jürgen Masching

NITTENAU. Im Zeitraum vom 30.11.2019 – 02.12.2019, 12.30 Uhr, wurde ein Dienstfahrzeug auf dem Parkplatz der Stadt Nittenau erheblich beschädigt. Gegen das Fahrzeug wurde mit Füßen getreten und mit einem Stein eingeschlagen, der Gesamtschaden am Fahrzeug beläuft sich auf ca. 5000 Euro. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen BMW X1 schwarz. Als Tatort konnte bereits der Parkplatz hinter der Stadtverwaltung Nittenau ermittelt werden, Zeugen die den Vorfall beobachtet haben sollten sich bitte bei der Pst. Nittenau melden.

Eine weitere Sachbeschädigung an Pkw wurde im Tatzeitraum vom 01.12.2019, 16 Uhr, bis 02.12.2019, 5.55 Uhr, in Bruck, Rathausstr. 16, begangen. Dabei wurde bei einem Opel, Tigra, schwarz, die Heckscheibe eingeschlagen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Die beiden Sachbeschädigungen hängen vermutlich nicht zusammen. Auch hier bitten wir um Mitteilungen von Beobachtungen durch eventuelle Zeugen.

Bericht: PSt. Nittenau