Zwei geklärte Unfallfluchten

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Polizei im Einsatz

WEIDEN. Ein 22-jähriger VW-Fahrer, aus der näheren Weidener Umgebung, streifte in einer Einfahrt im Steinweg einen vorbeifahrenden Opel eines 57-Jährigen aus Vohenstrauß. Der junge Mann war der Meinung, dass kein Schaden entstanden war und fuhr nach kurzem Gespräch unverrichteter Dinge einfach weiter.
Die hinzugerufene Polizeistreife stellte jedoch einen Schaden von etwa 1000 € am Pkw des Geschädigten fest. Der 22-Jährige konnte noch im Stadtgebiet Weiden i.d.OPf. angetroffen werden. 

Ein Parkrempler am Freitag, gegen 14.00 Uhr an einem Großmarkt in der Neustädter Straße wurde von Zeugen beobachtet. Auf diese Weise konnte die Unfallverursacherin, eine 66-jährige Weidenerin, die sich vom Unfall entfernt hatte, ohne sich weiter um den angerichteten Schaden zu kümmern, schnell mit ihrem Opel ermittelt werden.

Auf beide Beschuldigte kommt nun ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu.

Bericht: PI Weiden