Zweimal von Straße bei Schwandorf abgekommen

Am Renault Clio entstand bei dem Unfall Totalschaden Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Überschlag mit PKW
Foto: Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Eine 34-jährige Schwandorferin fuhr am Mittwoch zur Mittagszeit von Schwandorf kommend in Richtung Neukirchen. Aus Unachtsamkeit geriet sie mit ihrem Ford Fiesta in das rechte Fahrbahnbankett, kam dadurch ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Ford rutschte in den rechten Straßengraben, überschlug sich und kam letztlich auf dem Dach zum Liegen. Die 34-Jährige musste mit leichten Verletztungen in das Krankenhaus Amberg gebracht werden. Am Ford entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 6.000.- Euro.

Gegen 15:30 Uhr fuhr ein 26-Jähriger aus Münsingen mit seinem Peugeot 206 auf der B85 von Amberg kommend in Richtung Schwandorf. Am Beginn der Kreither Senke kam er vermutlich ebenfalls aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr einen Leitpfosten um und anschließend mit seinem Peugeot ca. 50 Meter weit in einem angrenzenden Stoppelfeld. Als er seinen Pkw auf die Fahrbahn zurücklenken wollte, blieb der Peugeot letztlich im Straßengraben hängen. Der 26-Jährige wurde nicht verletzt, allerdings stellten die Beamten fest, dass er offensichtlich betrunken war. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann auch den stolzen Wert von knapp zwei Promille. An seinem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000.- Euro.

Bericht: PI Schwandorf