Abbiegendes Fahrzeug übersehen

Unfallauto
Unfallfahrzeug (Symbolbild Pixavay / freie Lizenz)

Hahnbach. Am Freitag gegen ca. 16:15 Uhr fuhr eine aus dem nördlichen Landkreis stammende 45-jährige Frau mit ihrem Dacia die Staatsstraße 2120 in südlicher Richtung. An der Kreuzung Frohnhof / Süß wollte die Fahrerin nach links in Richtung Frohnhof abbiegen. Ein dahinter fahrender 71-jähriger Mann, der ebenfalls aus dem nördlichen Landkreis stammt, interpretierte die Geschwindigkeitsdrosselung der Frau falsch und setzte im Kreuzungsbereich zum Überholen an. Als beide Fahrzeug etwa auf gleicher Höhe waren, wollte die Frau abbiegen und es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Dacia und dem Opel.

Aufgrund des Zusammenstoßes landete der Opel in einem ca. 2 m tiefen Straßengraben und musste mit einem Kran geborgen werden. Der Dacia musste ebenfalls abgeschleppt werden. Bei dem Unfall wurde die Frau leicht verletzt und wurde vorsorglich ins Krankenhaus Sulzbach-Rosenberg gebracht. Der Mann hingegen blieb unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf 7.000,00 € geschätzt.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg

Schreibe einen Kommentar