Achtung Trickdieb in Regensburg – Zeugen gesucht

Symbolbild: Schmuckschatulle
Symbolbild: Schmuckschatulle

REGENSBURG. Am Mittwoch, 13.10.2021, verschaffte sich ein bislang unbekannter Mann unter einem Vorwand Zutritt zu einer Wohnung in der Greflingerstraße und entwendete hochwertigen Schmuck. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 09:15 Uhr klingelte der Unbekannte bei einer 81-Jährigen und gab sich als Vertreter aus. Unter dem Vorwand, eine Schmuckversicherung anbieten zu wollen, ließ ihn die Frau in die Wohnung. Als sie ihm die Schmuckschatulle zeigte, griff sich der Mann drei hochwertige Ringe und flüchtete aus der Wohnung.
Der Unbekannte war ca. 50 – 60 Jahre alt, hatte eine kräftige Statur, kurze braune Haare und einen drei Tage Bart. Bekleidet war er zur Tatzeit mit einer Jeans und einem Polohemd.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Regensburg Süd