Alkoholisiert Unfall in Weiden verursacht

Symbolbild: Alkohol am Steuer
Symbolbild: Alkohol am Steuer

WEIDEN. Am 18.10.2021 gegen 00:15 Uhr befuhr ein 30-Jähriger mit seinem PKW die Parksteiner Straße stadteinwärts. Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte zunächst einen geparkten PKW. Anschließend stieß er mit einem weiteren geparkten PKW zusammen. Dadurch wurde der PKW des 30-Järhigen so stark beschädigt, dass dieser kurz danach stehen blieb.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten alkoholbedingte Auffälligkeiten beim 30-Jährigen fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,8 Promille. Es wurde eine Blutentnahme bei dem 30-Jährigen durchgeführt. Durch den Verkehrsunfall entstand Sachschaden von ca. 60.000,- Euro. Der PKW des 30-Jährigen und der zweite angefahrene PKW mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. Gegen den 30-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung im Straßenverkehr eingeleitet.

Bericht: PI Weiden