Alkoholisierten Kraftfahrer kontrolliert

Alkotest
Alkoholtest (Symbolbild Pixabay / freie Lizenz)

Sulzbach-Rosenberg. In den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonntag führten Beamte der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg auf Höhe des Dultplatzes bei einem Autofahrer aus Amberg eine Routinekontrolle durch. Hierbei stellten sie anhand der Alkohol geschwängerten Atemluft des 29jährigen Mannes fest, dass dieser wohl nicht fahrtüchtig war. Bei einem Atemalkoholtest erzielte der Fahrzeugführer einen Wert von 0,96 Promille. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden und er musste sein Fahrzeug an Ort und Stelle stehen lassen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Den Mann erwartet ein Bußgeld in Höhe von 500.– Euro. Ferner wird er seinen Führerschein für einen Monat in amtliche Verwahrung geben müssen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg

Schreibe einen Kommentar