Auffahrunfall an der Fußgängerampel – 6 jähriger Junge wird leicht verletzt

Symbolbild Unfall
Symbolbild Unfall

SULZBACH-ROSENBERG. Am Montagmorgen (02.09.2019) gegen 10.00 Uhr ereignete sich in der Rosenbachstraße bei dem ampelgeregelten Fußgängerüberweg Höhe Meierfeldstraße ein Auffahrunfall, bei dem ein 6jähriger Fahrzeuginsasse leicht verletzt wurde. 

Zur Unfallzeit war eine 34jährige Sulzbach-Rosenbergerin mit ihrem Opel Astra in der Rosenbachstraße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs und musste vor dem Fußgängerüberweg bei Rotlicht anhalten. Mit im Fahrzeug befanden sich ihre beiden Kinder, ein 3jähriges Mädchen und ein 6jähriger Junge. Nachdem die Ampelanlage auf Grün umgeschaltet hatte, war die junge Frau gerade im Begriff weiter zu fahren, als von hinten eine 78jährige Herzogstädterin mit ihrem Pkw Honda offenbar aus Unaufmerksamkeit auf den anfahrenden Opel auffuhr.
Bei dem durchaus heftigen Auffahrunfall wurde der 6jährige Junge leicht verletzt. Er kam mit dem Rettungsdienst in das Klinikum nach Amberg.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der sich auf insgesamt 10.500 Euro summiert. Weil die Autos nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie durch Fachunternehmen abgeschleppt werden.
Zur Unfallstelle wurde auch die Feuerwehr Rosenberg alarmiert. Die Floriansjünger banden ausgelaufene Betriebsstoffe ab und unterstützten die Polizei mit Verkehrsmaßnahmen.  

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg