Erneut Brand in Asylbewerberunterkunft in Floß

Symbolbild: Feuerwehr Foto: © Pressedienst Wagner
Symbolbild: Feuerwehr
Foto: © Pressedienst Wagner

FLOß. Nachdem es erst am Sonntagmorgen zu einem Feuerwehreinsatz in einer Unterkunft für Flüchtlinge gekommen war [Anm.d.Red.: Wir berichteten HIER darüber] , mussten die Brandschützer am Freitagmorgen erneut dorthin ausrücken. In den frühen Morgenstunden wurden die 8 Bewohner wieder von einem Rauchmelder geweckt, als in einem Raum der Unterkunft ein Feuer im Bereich von aufgestellten Waschmaschinen ausgebrochen war. Alle Bewohner konnten unverletzt evakuiert werden und wurden dann im nahe gelegenen ehemaligen Feuerwehrhaus versorgt.
Der entstandene Sachschaden wird auf 15000 Euro geschätzt. Durch die Polizei wird momentan in alle Richtungen ermittelt. Bislang liegen aber noch keine Anhaltspunkte vor, die auf eine vorsätzliche Tat hindeuten.
Am Einsatz waren Brandschützer aus Floss, Störnstein und Neustadt a.d. Waldnaab, 2 Rettungswagen, 1 Notarzt und 1 HvO beteiligt. Zusätzlich waren der Kreisbrandinspektor, der Kreisbrandrat und der Kreisbrandmeister an der Brandstelle.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab