Fliegender Hering

Strassenkreuzung (Symbolbild Pixabay)
Strassenkreuzung (Symbolbild Pixabay)

WEIDEN. Und wieder einmal ein Vorfall den man genauso mit der Überschrift „Oh welch Sitten“ überschreiben könnte.

Zugetragen hat sich das Schauspiel gestern gegen 16:45 Uhr an einer großen Kreuzung im Stadtgebiet Weiden. Ein 29-jähriger aus dem Amberger Raum war Beifahrer in einem Wagen, welcher vor dem Pkw eines 62-jährigen Weideners fuhr. Offenbar herrschte zwischen den beiden Pkw-Lenkern Uneinigkeit über das generelle Verhalten auf öffentlichen Straßen weshalb es an der Ampel zu einer Diskussion über die beiden Fenster kam. Offenbar in Rage begann der 62-jährige den 29-jährigen mit unzähligen beleidigenden Äußerungen zu überziehen. Als negativer Höhepunkt des Ganzen flog schließlich noch ein Hering über die Kreuzung, direkt in das Gesicht des 29-jährigen. Es handelte sich hier aber um keinen Fisch im herkömmlichen Sinne, sondern leider um das Sputum des 62-jährigen (Anm. der Red.: Auf bayrisch: Lungaharing).

Der 29-jährige erschien wenig später auf der Wache der PI Weiden und brachte diesen Vorfall zur Anzeige. Die Polizei Weiden ermittelt nun wegen Beleidigung gegen den 62-jährigen.

Bericht: PI Weiden