Graffiti-Sprüher auf frischer Tat ertappt

Symbolbild: Graffiti-Sprayer
Symbolbild: Graffiti-Sprayer

REGENSBURG. In der Nacht vom 16.08.2022 auf den 17.08.2022 kam es in Regensburg zu einer Sachbeschädigung mittels Graffiti. Der Täter konnte auf frischer Tat festgenommen werden.
Zur Mitternachtszeit von Dienstag auf Mittwoch wurde der Polizei Regensburg mitgeteilt, dass eine männliche Person in einer Tiefgarage im Bereich der Bahnhofstraße eine Wand mit einem Graffiti besprüht. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten sodann zur Festnahme des Täters in unmittelbarer Nähe des Parkhauses. An den Handflächen konnten noch Rückstände der Graffitifarbe festgestellt werden. Durch die Schmierereien entstand Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich.
Der Tatverdächtige wurde nach sämtlichen strafprozessualen Maßnahmen wieder entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.

Bericht: PI Regensburg Süd