Nachtrag: Versuchter Banküberfall in Regensburg – Haftbefehl erlassen

Symbolbild: Bank
Symbolbild: Bank

REGENSBURG. Am Freitagnachmittag, den 05.03.2021, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz im Regensburger Norden [Anm. d. Red. Wir berichteten bereits HIER und HIER] . Ein bewaffneter Täter soll in einer Bankfiliale Geld gefordert und anschließend geflüchtet sein. Der Tatverdächtige befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.
Nachdem ein männlicher Täter am Freitag eine Bank im Regensburger Norden, unter Vorhalt eines Stichwerkzeuges, überfallen hatte, war er ohne Beute geflüchtet. Im Rahmen einer intensiven Fahndung wurde einen Tag später ein 42-jähriger Tatverdächtiger von der Polizei festgenommen.

Der Mann wurde am Sonntag einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg Haftbefehl erließ. Der 42-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt die weiteren Ermittlungen.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Regensburg