Junge Motorradfahrerin stürzt bei Sulzbach-Rosenberg

Motorrad mit angeschweißtem Endschalldämpfer (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Leichtkraftrad

SULZBACH-ROSENBERG. Am Mittwochmorgen (30.09.2020) gegen 09.00 Uhr kam es auf der Auffahrtsrampe vom Autobahnzubringer (Staatsstraße 2164) zur Bundesstraße 85 zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich eine 17jährige Kraftradfahrerin leichte Verletzungen zuzog.

Zur Unfallzeit war die junge Frau mit ihrer 125er Yamaha in Fahrtrichtung Amberg unterwegs. Beim Beschleunigen auf der ansteigenden und regennassen Fahrbahn rutschte ihr der Hinterreifen der Maschine weg, in der weiteren Folge kam die Jugendliche zu Fall und zog sich dabei leichte Hautabschürfungen zu.
Die Verletzte wurde von ihrer Mutter ins örtliche Krankenhaus gebracht, ihre Maschine wurde auf dem nahegelegenen Pendlerparkplatz abgestellt. An ihr war durch das Sturzgeschehen ein Sachschaden in Höhe von etwa 700 Euro entstanden.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg