Mehrere Verkehrsunfallfluchten angezeigt

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Polizei im Einsatz

CHAM. In insgesamt drei Fällen von Unerlaubten Entfernen vom Unfallort hat die Polizei Cham zu ermitteln.
Im ersten Fall wurde an einem Anwesen in Chammünster eine Dachrinne beschädigt. Augenscheinlich war ein Pkw dagegen gefahren. Im Rahmen der Aufnahme konnten die Polizeibeamten auf dem Nachbaranwesen ein Fahrzeug feststellen welches einen übereinstimmenden Unfallschaden aufwies. Der Fahrer, es handelte sich um einen 48-jährigen aus Chammünster, konnte ermittelt werden, er gab zu beim Ausparken gegen die Dachrinne gefahren zu sein. Der gesamte Schaden beläuft sich bei diesem Unfall auf ca. 550 Euro.

Der zweite Unfall ereignete sich am Mittwoch zwischen ca. 8 und 13 Uhr. Eine 46-jährige aus Chamerau hatte in diesem Zeitraum ihren roten Citroen C1 in der Tilsiter Straße in Cham geparkt. Ein vermutlich blauer Pkw fuhr gegen den Citroen und beschädigte die gesamte Beifahrerseite. Der Verursacher meldete den Unfall jedoch nicht. Am Citroen entstanden ca. 3500 Euro Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen die Hinweise auf den Unfallflüchtigen geben können.

Der letzte Fall von Verkehrsunfallflucht ereignete sich gegen Mitternacht in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Im Ortsteil Garten bei Runding fuhr ein alter roter Audi 80 mit Chamer Zulassung gegen einen geparkten VW Transporter und beschädigte diesen erheblich. Der Audifahrer flüchtete sofort von der Unfallstelle. Am VW entstanden ca. 5000 Euro Sachschaden. Der Audi 80 müsste im vorderen linken Bereich beschädigt sein. Evtl. Zeugen die den Unfallhergang beobachten konnten oder auch Hinweise auf den gesuchten alten Audi 80 geben können werden gebeten sich unter Tel. 09971/85450 bei der Polizei Cham zu melden.

Bericht: PI Cham