Meldungen der Polizei Cham vom 26. August 2021

Die Polizei bittet um Hinweise zu den / dem Täter(n) Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild Foto: Pressedienst Wagner

Unberechtigte Abbuchung

CHAM. Ein 39-jähriger Chamer erstattete gestern Strafanzeige bei der PI Cham. Ihm wurden 100,- € unberechtigt von seinem Konto abgebucht. Es wird davon ausgegangen, dass jemand unberechtigt an seine Kontodaten erlangte und diese dann nutzte, um Geld abzubuchen. Die Polizei ermittelt wegen Betrugs.

VU-Flucht

TRAITSCHING. Auf dem Parkplatz eines Freizeitparkes in Loifling ereignete sich gestern zwischen 10:30 Uhr und 18:00 Uhr eine Verkehrsunfallflucht. Eine 24-Jährige hatte ihren roten Opel Corsa auf dem Parkplatz in der Hofmarkstraße in der letzten Reihe abgestellt. Als sie zurückkam, stellte sie auf der Fahrerseite Dellen und Kratzer fest. Hinsichtlich einer Schadensregulierung meldete sich keiner bei ihr, auch wurden keine Personalien hinterlassen. Der Sachschaden beträgt ca. 1500,- €. Zeugen, die die Unfallflucht bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der  Tel. 09971/8545-0 bei der PI Cham zu melden.

Personenkontrolle führt zu Rauschgiftfund

CHAM. Polizeibeamte kontrollierten gestern in Janahof einen 24-Jährigen. Der Mann führte einen Joint mit sich. Bei einer später durchgeführten Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten knapp 45 g Marihuana und stellten dieses sicher. Gegen den Mann wird nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.  

Schwerer Verkehrsunfall mit Pedelec

WILLMERING. Gestern ereignete sich gegen 22:10 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in Geigen. Ein 26-Jähriger fuhr mit seinem Pedelec von Geigen aus in Richtung Prienzing-Tradl. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Mann nach links von der Fahrbahn ab , schrammte an einem Bordstein vorbei, fuhr über eine angrenzende Wiese und stürzte schließlich in einer gepflasterten Zufahrt eines dortigen Anwesens. Der Mann trug keinen Helm. Er zog sich lebensbedrohliche Verletzungen zu und wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum verbracht. Die Staatsanwaltschaft Regensburg ordnete die Hinzuziehung eines Gutachters sowie die Durchführung einer Blutentnahme bei dem Mann an. Nach momentanem Ermittlungsstand war kein anderer Verkehrsteilnehmer an dem Unfall beteiligt. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Willmering waren zur Unterstützung der Unfallaufnahme mit an der Unfallstelle.

Bericht: Polizeiinspektion Cham