Ohne Führerschein Unfall verursacht

Alkohol am Steuer (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Alkohol am Steuer

MAXHÜTTE-HAIDHOF. Am Samstag um 22.45 Uhr fuhr der Fahrer eines Pkw aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und glatter Fahrbahn beim Abbiegen von der Amberger Straße in die Breitenzeller Straße gegen zwei geparkte Pkw und beschädigte diese. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer erst 17 Jahre alt und noch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem schien der Fahrer unter Alkoholeinfluss zu stehen. Ein Alkotest ergab 1,32 Promille. Der Besitzer des Pkw saß auf dem Beifahrersitz. Beide blieben unverletzt, jedoch entstand neben einem Eigenschaden i.H.v. 5000 Euro ein Fremdschaden von geschätzt 12000 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Beim 17-jährigen Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Auch gegen den Halter des Pkw wird eine Anzeige vorgelegt, weil er den Fahrer ohne Führerschein fahren lassen hat.

Bericht: PI Burglengenfeld