Polizeimeldungen aus Furth i. Wald

Streifenwagen
Symbolbild: Streifenwagen der Polizei

Festnahme eines bulgarischen Staatsangehörigen

FURTH I.W. Am Donnerstagvormittag wurde ein Sprinter mit bulgarischer Zulassung durch Beamte der Polizeiinspektion Furth im Wald im Stadtgebiet einer Verkehrskontrolle unterzogen. Gegen den 27-jährigen Beifahrer bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Kassel wegen Diebstahls. Der Bulgare wurde ins Gefängnis verbracht, da der Haftbefehl nicht zur Zahlung abgewendet werden konnte.

Verkehrsunfallflucht
Am Donnerstagnachmittag fuhr ein 31-jähriger Further mit seinem Pkw in der Daberger Straße beim Ausparken rückwärts gegen einen ordnungsgemäß gegenüber abgestellten Pkw Opel, wobei beide Fahrzeuge leicht beschädigt wurden. Er entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte der Täter ermittelt werden. Es wurde eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht erstattet. Der Schaden am Opel beträgt ca. 1000,- Euro.

Geschwindigkeitsmessungen auf der B 20/Arnschwang
Die Polizeiinspektion Furth im Wald führte in der Nacht zum Freitag Geschwindigkeitsmessungen auf der B 20, zwischen den Anschlussstellen Arnschwang und Furth-Süd mit der Laserpistole durch. Dabei wurden drei tschechische Staatsbürger mit einer Geschwindigkeit von 131 km/h bis 148 km/h bei erlaubten 100 km/h außerorts gemessen. Sie erwartet ein Bußgeldbescheid und in einem Fall zusätzlich ein einmonatiges Fahrverbot.

Glatteisunfall
Neukirchen b. Hl. Blut / OT Rittsteig. Ein 49-Jähriger aus Chemnitz kam am Freitag in der Frühe auf der Kreisstraße CHA 45, zwischen Neurittsteig und Rittsteig, aufgrund Glätte von der Fahrbahn ab und landete mit seinem Pkw auf dem Dach im Straßengraben. Er wurde mit dem Rettungsdienst leichtverletzt ins Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 7000,- Euro.

Bericht: PI Furth im Wald