Poolparty in Weiden endet mit Körperverletzung

Symbolbild: HiFi-Anlage
Symbolbild

WEIDEN. Am Sonntag, gegen 00:30 Uhr, wurde die Polizei Weiden zur Wohnung eines 21-jährigen, der Polizei gut bekannten Weideners gerufen. Nachbarn hatten sich über massiven Lärm aus dessen Wohnung beschwert. Bei der Anfahrt zu der Ruhestörung trafen die Beamten zunächst eine Gruppe von Personen an.
Eine der Personen, eine 24-jährige aus dem Landkreis Neustadt a.d.Waldnaab, war sichtlich benommen und wies bei näherer Betrachtung Verletzungen am Hals auf. Da sie auch über Schluckbeschwerden klagte, wurde ein Fahrzeug des Rettungsdienstes hinzugezogen, um die junge Frau ins Klinikum zu verbringen.

Die Beamten fanden heraus, dass die Verletzte von dem 21-jährigen, der im Übrigen in seiner Wohnung eine Poolparty veranstaltet hatte, im Verlauf eines Streits zunächst gewürgt und dann noch in den Schwitzkasten genommen wurde. Zudem wurde sie von ihm übel beleidigt. Der 24-jährigen gelang schließlich die Flucht aus der Wohnung.
Mit der Beendigung der Party durch die Polizei war auch die Ruhestörung beigelegt. Die zumindest zum Teil erheblich alkoholisierten Gäste – bei zwei 24-jährigen ergaben die Alkotests Werte von 2,86 und 3,04 Promille – mussten den Heimweg antreten. Gegen den 21-jährigen laufen nun Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigung, sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen der begangenen Ruhestörung.

Bericht: PI Weiden