Rollerfahrer ohne Kennzeichen flüchtet in Zeitlarn in fremden Garten

Vespa
Symbolbild: Rollerfahrer

ZEITLARN. Beamte der Bereitschaftspolizei bemerkten während eines Einsatzes am Mittwoch, 05.05.2021 gegen 15.45 Uhr im Bereich Hauptstraße / Am Krautgarten einen Rollerfahrer, an dessen Gefährt kein Kennzeichen angebracht war. Als der Fahrer erkannte, dass er kontrolliert werden sollte, gelang es ihm zu flüchten. Als er sich hierbei offensichtlich in einem angrenzenden Garten versteckte, wurde er von den Bewohnern entdeckt, welche sich ob des ungebetenen Besuchers an die Polizei wandten. Letztlich konnte der Flüchtende trotz Fahndungsmaßnahmen vor Ort nicht mehr angetroffen werden.
Die Polizeiinspektion Regenstauf hat nun, mit ersten Erkenntnissen zum mutmaßlichen Fahrer, Ermittlungen wegen verkehrsrechtlicher Verstöße und Hausfriedensbruch aufgenommen. Anwohner oder Passanten, die auf das Geschehen aufmerksam geworden sind, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regenstauf unter der Tel.-Nr. 09402/9311-0 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Regenstauf