Streit am Bahnhof eskaliert

Bahnhof Schwandorf Foto: © Pressedienst Wagner
Bahnhof Schwandorf
Foto: © Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Am 04.04.2024, gegen 18:45 Uhr, wurden Beamte der Polizei Schwandorf aufgrund eines Streits zwischen Eheleuten zum Bahnhof beordert. Der 43-jährige Ehemann konnte deutlich alkoholisiert und aggressiv angetroffen werden. Er ignorierte die Anweisungen der Polizeibeamten und wollte keinen Abstand zu seiner Ehefrau halten. Auch drohte der 43-jährige Mann den Polizisten Schläge an, weshalb er gefesselt werden sollte. Der Mann zeigte sich damit nicht einverstanden und leistete Widerstand gegen die Maßnahmen der Polizei. Da der Randalierer auch alkoholisiert mit seinem Pkw zum Bahnhof gefahren war, sollte eine Blutentnahme in einem umliegenden Krankenhaus folgen. Während des Transports in dieses Krankenhaus beleidigte er die Polizeibeamten mehrfach. Vor dem Behandlungsraum des Krankenhauses stemmte sich der 43-jährige so stark gegen eine Türe, dass die Transportliege zurückstieß und dadurch eine 29-jährige Rettungssanitäterin verletzt wurde. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens und seiner Alkoholisierung sollte der Randalierer schließlich in eine Fachklinik untergebracht werden. Beim Transport dorthin spuckte er noch auf die Polizeibeamten.
Den 43-jährigen Ehemann erwartet nun ein Strafverfahren wegen mehreren Delikten.  

Bericht: PI Schwandorf