Telefonleitung in Schwandorf beschädigt

Symbolbild: Bahnübergang mit Telefonleitung
Symbolbild: Bahnübergang mit Telefonleitung

SCHWANDORF. In den Mittagsstunden des 26.06.2020 beschädigte eine bislang unbekannte Person die Telefonleitung am Bahnübergang in Schwandorf, Kunthau.
Die Telefonleitung befindet sich auf einer Höhe von ca. 4 Meter und kreuzt kurz vor dem genannten Bahnübergang die Fahrbahn. Vermutlich kam es durch ein Kraftfahrzeug oder dessen Ladung, welches die gesetzlich erlaubte Gesamthöhe überschritt, zu einem Zusammenstoß mit der Telefonleitung. Von den Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Störung von Telekommunikationsanlagen eingeleitet.
Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/43010 zu melden.

Bericht: PI Schwandorf