Trunkenheit im Verkehr

Alkohol am Steuer (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Alkohol am Steuer

SCHWANDORF. Am Sonntag in den Morgenstunden führte die PI Schwandorf eine Verkehrskontrolle durch. Hierbei wurde festgestellt, dass die Kennzeichenschilder des PKW entstempelt und das Fahrzeug somit nicht für den Verkehr zugelassen war. Zudem nahmen die eingesetzten Beamten deutlichen Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer wahr. Ein freiwilliger Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von über 1 Promille, was eine Blutentnahme in einem umliegenden Krankenhaus nach sich zog. Die Weiterfahrt wurde durch Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel unterbunden.
Gegen den 38-jährigen Fahrzeugführer wird nun unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Bericht: PI Schwandorf