Verkäuferin bringt Alkohol an den jugendlichen Mann – Sicherheitswacht schreitet ein

Symbolbild Bierflaschen
Symbolbild Bierflaschen

SULZBACH-ROSENBERG. Ein Team der Sicherheitswacht Sulzbach-Rosenberg war am Montagabend (13.05.2019) im Bereich des Dultplatzes auf Streife. Gegen 18.40 Uhr stellten die Bediensteten dort einen jungen Mann fest, der Bier konsumierte und erkennbar unter Alkoholeinfluss stand. Eine Streifenbesatzung der örtlichen Polizeiinspektion wurde hinzugezogen und ging der Sache auf den Grund.

Der 15jährige hatte bei seiner Anhaltung noch den Kassenbon eines Verbrauchermarktes, in dem er insgesamt 3 Flaschen Bier erworben hatte, einstecken. Für die Beamten war es dann ein leichtes, die verantwortliche 20jährige Verkäuferin zu ermitteln.
Die junge Frau erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz, der junge Mann wurde seinen Erziehungsberechtigten übergeben.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg