Fahrraddiebstähle in Amberg

Fahrrad
Symbolbild

AMBERG. Im Laufe des Dienstags wurden aus einem Kellerraum in der Ziegelgasse Kompletträder im Wert von 4.500 EUR entwendet. Die bisher unbekannten Täter verschafften sich Zugang zu den unversperrten Kellerräumen und wurden in einem Abteil fündig. Sie entwendeten vier Kompletträder und transportierten diese anschließend ab. Die Polizeiinspektion Amberg hat diesbezüglich die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.
Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09621/890-0 entgegengenommen.

Ermittlungserfolg der Polizeiinspektion Amberg
In der Zeit von Donnerstag, 23.02.2023, bis Freitag, 24.02.2023, wurden aus einer Tiefgarage in der Amberger Innenstadt zwei Fahrräder im Wert von 1.500 EUR gestohlen. Im Rahmen anderer polizeilicher Ermittlungen konnten die beiden Fahrräder nun sichergestellt und bereits den ursprünglichen Eigentümern übergeben werden. Zwei Tatverdächtige (13 J. / 15 J.) aus einer Jugendeinrichtung in Mittelfranken stehen derzeit im dringenden Tatverdacht die zwei Fahrräder entwendet zu haben.
Die polizeilichen Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Bericht: PI Amberg