Verkehrsunfall auf der St2040 bei Etsdorf

+++ ERSTMELDUNG +++

Der Mazda erlitt Totalschaden, die Fahrerin wurde mittelschwer verletzt Foto: © Pressedienst Wagner
Der Mazda erlitt Totalschaden, die Fahrerin wurde mittelschwer verletzt
Foto: © Pressedienst Wagner

ETSDORF. Am Freitag gegen 7.30 Uhr befuhr eine 30-jährige Mazda-Fahrerin aus dem Landkreis Schwandorf die St2040 von Schmidgaden kommend in Richtung Amberg. Auf Höhe der Ortschaft Etsdorf geriet sie vermutlich aus Unachtsamkeit auf das rechte Bankett und übersteuerte den Wagen. Dabei kam sie ins Schleudern, rutschte über die Gegenfahrbahn und dann einen ca. 5 Meter hohen Abhang hinab, wo der PKW dann in einem Gebüsch am Fahrradweg zum Stehen kam.
Bei dem Unfall wurde die Fahrerin leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Amberg verbracht. Am Mazda2 entstand Totalschaden.
Vor Ort waren die Feuerwehren Freudenberg-Wutschdorf, Trisching und Etsdorf sowie das BRK mit einem Rettungswagen. Die Polizei Amberg übernahm die Unfallaufnahme.

Bericht: Pressedienst Wagner