Verkehrsunfall bei Bernhardswald

Symbolbild: Baustelle
Symbolbild

BERNHARDSWALD. Am Dienstagabend, 03.01.2023 gegen 17.35 Uhr verlor ein 62-jähriger Landkreisbewohner bei der Fahrt von Bernhardswald in Richtung Regensburg am Baustellenbeginn auf der Bundesstraße B16 aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit den Warnbaken der Baustellenabsicherung. Durch die Kollision kam das Fahrzeug, an dem ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro entstand, zum Stehen. Der 62-jährige Fahrzeugführer wurde vom umgehend informierten Rettungsdienst aufgrund seiner Erkrankung in ein Krankenhaus gebracht.

An zwei nachfolgenden Fahrzeugen, die unter anderem über Trümmer der Warnbaken fuhren, entstanden jeweils Sachschäden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Unfallstelle wurde von den örtlichen Feuerwehren abgesichert und geräumt.

Bericht: PI Regenstauf