Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person in Freihung

Verkehrsunfall in Poppenricht Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Verkehrsunfall
Foto: Pressedienst Wagner

FREIHUNG. Am Di., 28.01.20, gegen 14.50 Uhr, fuhr ein 44jähriger Auslieferungsfahrer mit seinem Lkw, Mercedes Sprinter, in Freihung auf der Straße Heimkehrersiedlung und wollte an der Kreuzung mit der Wiesenstraße diese geradeaus in die Hämmerleinsmühlstraße überqueren. Hierbei missachtete er bei Vorfahrtsregelung „rechts vor links“ die Vorfahrt einer von rechts kommenden auf der Wiesenstraße fahrenden 58jährigen Fahrerin eines Pkw Toyota.
Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei die Pkw-Fahrerin mit der Front ihrer Fahrzeuges gegen die rechte hintere Seite des Sprinters stieß. Hierbei erlitt die Pkw-Fahrerin leichte Verletzungen, wobei der Rettungsdienst nicht angefordert werden musste. Der Fahrer des Mercedes blieb unverletzt.
An dem Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Der Fahrer konnte seine Fahrt fortsetzen. Am nicht mehr fahrbereiten Pkw liegt die Schadenshöhe bei ca. 5000 Euro. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Bericht: PSt. Vilseck