Verkehrsunfall mit LKW auf der A6 zwischen Amberg-Ost und Schmidgaden

+++ ERSTMELDUNG +++

Die Feuerwehr deckte die Ölspur mit Bindemittel ab und errichtete Ölsperren vor den Kanaldeckeln Foto: Pressedienst Wagner
Die Feuerwehr deckte die Ölspur mit Bindemittel ab und errichtete Ölsperren vor den Kanaldeckeln
Foto: Pressedienst Wagner

AMBERG / A6. Am Mittwoch gegen 08.30 war ein tschechischer Sattelzug auf der A6 in Richtung Waidhaus unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Amberg-Ost touchierte er alleinbeteiligt aus bislang unbekannten Gründen die rechte Leitplanke und beschädigte sich dabei offenbar den Dieseltank. Erst nach gut 100 Metern kam der LKW auf dem Seitenstreifen zum Stillstand. Eine längere Dieselölspur war daher die Folge.
Zur Reinigung und Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Ebermannsdorf und Diebis sowie das THW Amberg vor Ort. Um die Kanaldeckel wurden Ölsperren errichtet und die Ölspur mit Bindemittel abgedeckt.
Zum genauen Unfallhergang und zum Sachschaden konnte die Polizei vor Ort noch keine Angaben machen. Der rechte Fahrstreifen sowie der Standstreifen der A6 sind in Fahrtrichtung Waidhaus zur Zeit gesperrt.

Wir berichten nach, sobald uns der offizielle Polizeibericht vorliegt.

Bericht: Pressedienst Wagner