Verkehrsunfall mit Personenschaden

LKW Autobahn
Symbolbild Autobahn
(Pixabay / freie Lizenz)

Ursensollen, A6: Am 16.02.19, gegen 10.00 Uhr, war überholte ein Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Nürnberger Land einen anderen Pkw und einen vor ihn fahrenden Lkw. Als der Pkw auf Höhe des anderen Pkw war, setzte der zu überholenden Pkw-Fahrer ebenfalls zum Überholen an und zog auf die linke Fahrspur. Da er den bereits auf der linken Fahrspur befindlichen Pkw übersah, drückte er diesen gegen die Mittelleitplanke. Die beiden Mitfahrer im Pkw des Mittelfranken, wurden leicht verletzt ins Klinikum Amberg eingeliefert. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit, es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10000.- Euro.  Die FFW Ursensollen und Hohenkemnath unterstützten bei der Absicherung und Verkehrsleitung. Der Unfallverursacher muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Bericht: VPI Amberg

Schreibe einen Kommentar