Verkehrsunfall mit Sachschaden in Kümmersbruck

Archivbild: Verunfallter PKW im Feld Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: Pressedienst Wagner

KÜMMERSBRUCK. Gestern Abend (02.01.2022, 19:30 Uhr) wollte ein ortsansässiger Mann von der B85 kommend nach Gärmersdorf einfahren. In der folgenden Rechtskurve fuhr er jedoch geradewegs in ein angrenzendes Feld. Da sein Pkw nicht mehr fahrbereit war, wurde er von einem Anwohner aus seiner misslichen Lage befreit. Nach bestehender Meinung und ersten Eindrücken an der Unfallstelle wird die Polizei zusätzlich zum Unfallbericht einen Weiteren an die Führerscheinstelle erstellen. Der 91-jährige Fahrer machte nicht mehr den fittesten Eindruck, sodass er und andere vor größeren Schadensereignissen geschützt werden müssen.
Am nicht mehr fahrbereiten Pkw entstand ein Sachschaden von 2000 Euro.

Bericht: PI Amberg