Verursacher „bittet“ um Anzeige – dem wurde Folge geleistet

Symbolbild: HiFi-Anlage
Symbolbild

WERNBERG-KÖBLITZ. Am Sonntagmorgen gegen 03.30 Uhr wurde der PI Nabburg eine Ruhestörung im Bereich Oberköblitz gemeldet. Wie die Beamten der PI Nabburg feststellten, wurde dort eine nachträgliche Geburtstagsfeier abgehalten. Um nicht gleich als „Partycrasher“ aufzutreten, wurde mit dem Verursacher, wie in derartigen Fällen üblich, Kontakt aufgenommen und dieser zum Leiserstellen der Musik  aufgefordert. Anstatt das freundliche Entgegenkommen der Beamten entsprechend zu würdigen, verhielt sich der 40-Jährige Gastgeber jedoch kontraproduktiv und weigerte sich die Lautstärke auf ein annehmbares Maß zu reduzieren. Der Aufforderung des Gastgebers „dann zeigt mich doch an“ kamen die Beamten dann postwendend nach.
Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, das Landratsamt Schwandorf wird dieses sinnfreie Fehlverhalten sicherlich entsprechend würdigen. Die Musik wurde letztendlich von einem Partygast leiser gestellt.

Bericht: PI Nabburg