Vorfahrt missachtet

Verkehrsunfall in Amberg Foto: Pressedienst Wagner
Symbolbild: Unfallwagen wird abgeschleppt
Foto: Pressedienst Wagner

MAXHÜTTE-HAIDHOF. Am Montag, gegen 13.30 Uhr, befuhr eine 30jährige VW Bus-Fahrerin aus dem Stadtgebiet die August-Henkel-Straße und wollte die Regensburger Straße überqueren. Hierbei übersah sie den von rechts kommenden VW Polo einer 69jährigen Frau aus Teublitz und prallte frontal in die Fahrerseite des Polo. Dieser drehte sich und prallte gegen den Mazda eines 28jährigen Mannes aus Maxhütte-Haidhof, der im Einmündungsbereich der Friedrich-Ebert-Straße stand.
Die Polo-Fahrerin wurde leicht verletzt mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Fahrbahn wurde durch den Bauhof gereinigt. An den Autos entstand ein Schaden von über 8000 Euro.

Bericht: PI Burglengenfeld