Zeugen für zwei Unfallfluchten in Amberg und Hohenburg gesucht

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Am Samstag, den 17.07.21, ereignete sich gegen 13:55 Uhr ein Unfall beim Kreisverkehr am Nabburger Torplatz. Die Geschädigte befuhr mit einem Linienbus zunächst den Kreisverkehr und wollte diesen schließlich in Richtung Kurfürstenring verlassen. Von der Oberen Nabburger Straße aus, kam ein grüner Pkw und missachtete die hier geltende Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Linienbus.
Anschließend entfernte sich der Fahrer des Pkws von der Unfallstelle ohne den gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Zeugen die den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Amberger Polizei unter der Telefonnummer 09621/890-320 zu melden.

HOHENBURG. Am Freitag, den 16.07.2021, gegen 19:45 Uhr befuhr die Geschädigte die Umleitung der Baustelle in Hohenburg. Auf der vorgesehenen Umleitungsstrecke über den Berghauser Weg kam ihr ein anderer Pkw entgegen. Aufgrund der engen Straßenverhältnisse blieb die Geschädigte am seitlichen Rand stehen. Beim Vorbeifahren touchierte der andere Pkw ihren Außenspiegel und beschädigte diesen. Hinweise zur Unfallflucht nimmt die Amberger Polizei ebenfalls unter der Telefonnummer 09621/890-320 entgegen. 

Bericht: PI Amberg